Eine große Ehre - Bundestrainer Karamitsos zu Gast

Bundestrainer Karamitsos zu Gast in Karate Akademie. Von Dagmar Sponsel. Bundestrainer Karamitos ist bis ins Jahr 2007 ausgebucht. Für seinen Freund Montazeri und dessen Karate-Schüler nahm er sich am Freitag dennoch Zeit.

Regensburg. Seit rund zwei Jahren sind Siamak Montazeri, Träger des 5. Dan im Shotokan-Karate, und Bundestrainer Efthimios Karamitsos, 6. Dan., eng befreundet. „Karamitsos ist einer der besten Techniker in ganz Europa“, klärt der Regensburger Montazeri auf. „Es ist ein Privileg für uns, diesen hochkarätigen Mann in unserem Dojo zu Besuch zu haben.“

Besonders erfreulich: Der eigentlich bis weit ins Jahr 2007 ausgebuchte Bundestrainer gab am vergangenen Freitag den Schülern Montazeris 90 Minuten lang Privatunterricht. Mit pantherartiger Geschmeidigkeit führte er verschiedenste Grundtechniken aus. „An Karamitsos erkennt man den Unterschied zwischen Kampfsport und Kampfkunst“, so Montazeri. Der Besuch des Bundestrainers ist in diesem Jahr ist nur einer von vielen Höhepunkten in der Karate Akademie. Im Herbst bekommt Montazeri voraussichtlich den 6. Dan verliehen. Dann darf in Regensburg Shotokan Karate bis zum 5. Dan geprüft werden.

Bildunterschrift: Trotz übervollem Terminkalender unterrichtete Karate-Bundestrainer Efthimios Karamitsos (vo. Re.) am vergangenen Freitag in der Karate-Akademie. Foto: ds

2006 04 26 eine grosse ehre bundestrainer karamitsos zu gast